Projekt Beschreibung

Projekt Neubaugebiet bei Gifhorn
Nutzung Doppelhaushälfte, Einfamilienhaus, Reihenhaus
Fertigstellung In 2016 erschlossen
Bruttofläche ca. 3,8 ha
Grunstücksanzahl 56
Grundstücksfläche ca. ab 600 m²
Unsere Leistung Erschließungsträger
Status Alle Grundstücke sind verkauft

Neubaugebiet „Maschgartenberg II“ bei Gifhorn

Der Straßenendausbau im Baugebiet „Maschgartenberg II“ in Dannenbüttel ist fertiggestellt. Bereits im Dezember 2020 konnten die Leistungen durch die Gemeinde Sassenburg erfolgreich abgenommen werden. Die öffentlichen Flächen sind nun in das Eigentum der Gemeinde Sassenburg übergegangen. Damit schließt die Erschließungsgesellschaft die Entwicklung des Baugebietes erfolgreich ab.

Gut 700 Meter Straße, 3.800 Quadratmeter Pflasterfläche hat die Firma Arno Schulze GmbH & Co. KG hergestellt und ca. 1,5 Kilometer neue Kanäle, sowie Glasfaserleitungen für das schnelle Internet verlegt.

In Summe sind 52 Grundstücke für Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser sowie zwei Grundstücke für Mehrfamilienhäuser entstanden.

Die Entwicklung des Baugebietes „Maschgartenberg II“ ist ein voller Erfolg. Die Nachfrage nach den Baugrundstücken war groß, sodass alle Grundstücke erfolgreich an glückliche Käufer vergeben werden konnten.

Martin Streppel, Geschäftsführer der Erschließungsgesellschaft dankte allen Beteiligten für die gute und konstruktive Zusammenarbeit:

„Insbesondere die gute Kommunikation und lösungsorientierte Arbeitsweise zwischen dem Ingenieurbüro, dem Tiefbauunternehmen und der Gemeinde Sassenburg habe sehr gut funktioniert“, so Martin Streppel.

Selbstverständlich wurden direkt angrenzend die entsprechenden Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Form von Bepflanzungen verschiedenster Arten durchgeführt.

Somit wohnen die heutigen Bewohner an einem schönen Ort mit dem Charakter eines Naherholungsgebietes.